Sport




Squash

Ich habe 1980 angefangen, Squash zu spielen. Seit ich 1996 nach Hannover gekommen bin, spielte ich regelmäßig im ehemaligem Kaiser-Center, der kaifi Sportslodge in Hannover. In der dortigen Haus-Liga konnte ich mich regelmäßig mit anderen Gleichgesinnten messen.

Doch leider hat das Center 2020 für immer seine Türen geschlossen und wird abgerissen. Nach 24 Jahren Freizeitaktivität war jetzt also eine Neuorientierung notwendig.

Seit Mai 2020 geht es nun weiter im Sportcenter-Hemmingen , wo wir herzlich aufgenommen wurden.



Tauchen

Seit 2001 fahre ich regelmäßig mit Freunden zum Tauchen. Ich habe diesem Sport einen eigenen Bereich auf meiner Homepage gewidmet. Mehr Informationen zum Thema Tauchen gibt es daher dort.



Sonstige sportliche Aktivitäten

Neben Squash spielen fahre ich viel Fahrrad oder bin sonst viel an der frischen Luft. Ab und zu werden ausgedehnte Wanderungen mit Freunden unternommen.

Früher hatte ich auch noch regelmäßig Volleyball gespielt, konnte dieses aber irgendwann zeitlich leider nicht mehr vereinbaren.